JuRiWiki:JuRiWiki

Aus JuRiWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier entsteht eine Wissenssammlung des Deutschen Richterbundes von und für junge Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte. Die Seite wurde ursprünglich vom Landesverband Berlin des DRB ins Leben gerufen und ist nach dem Wiki-Prinzip realisiert, wie es von der Wikipedia bekannt ist. In Zusammenarbeit mit euch wollen wir eine Fundgrube des Erfahrungswissens schaffen und so ein hilfreiches Arbeitsmittel zur Verfügung stellen und weiterentwickeln.

Das JuRiWiki lebt vom Mitmachen: Die Redaktion hat zwar eine grundlegende Struktur geschaffen und begonnen, viele Seiten mit Inhalten zu füllen. Wir sind aber sicher, dass noch eine Vielzahl von Tipps, Musterverfügungen und gelungenen Beschlüssen in Schreibtischen und auf Festplatten schlummern. Warum sollten dann die Kolleginnen und Kollegen das Rad noch einmal erfinden? Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr euer Wissen und eure Erfahrungen mit den Kollegen teilen würdet.

Wer mitmachen mag, kann Texte unmittelbar selbst einstellen. Das geht fast so einfach wie mit einem Schreibprogramm ... wie genau, beschreibt ein eigener Artikel. Außerdem freuen wir uns immer über Hinweise und Beiträge, die ihr uns per eMail an juriwiki@juriwiki.de.de schicken könnt. Wir werden eingehende Texte an passender Stelle online stellen.

Viel Erfolg mit dem JuRiWiki,

Eure Redaktion

Persönliche Werkzeuge